Social Icons

facebook twitter google plus google plus google plus email

bewegte Bilder - Reviews, etc

Freitag, 26. Juni 2015

Mehr als nur Dampf

VIEL-OH-SO-VIE(L)


Hallo, mein Name ist Sarah Müller. Ich bin 35 Jahre alt, sehe ziemlich gut aus ( ;-) ), habe Wirtschaft studiert und bin süchtig.

So, oder so ähnlich hätte ich mich wohl bis vor wenigen Monaten in einer Runde der anonymen Raucher vorgestellt - falls es die gibt.

Ach ja: an dieser Stelle stelle ich gleich einmal fest: ich gendere nicht - Punkt.
Aschenbecher wird nicht Aschenbecherin und Mann wird nicht Männin ;-)

Aber statt einer anonymen Selbsthilfegruppe zukünftiger durch Lungenkrebs zum Sterben verurteilter Menschen beitreten zu müssen, um meine "Rauchsucht" in den Griff zu bekommen, habe ich einfach Glück gehabt:

Im Jänner diesen Jahres habe ich meine erste Elektrische Zigarette geschenkt bekommen!
Und das nicht unbedingt, weil ich sie mir gewünscht habe - aber: als ich dieses "ich-wär-fast-eine-Zigarette-geworden"e Metallstück im Mund gehabt habe, fand ich sie gar nicht so übel!
Meine erste E-Zigarette war eine eRoll c: stylisch, nah an der Zigarette aussehend und eigentlich echt cool.



Dieses Teil war mit E-Liquid zu befüllen (noch mit Tabakgeschmack und der heute für mich unvorstellbaren Menge von 18mg Nikotin!), leuchtete wenn man daran zog, machte Dampf (irgendwie war da eine Ecke in meinem Raucherhirn noch auf "Rauch" eingestellt...)  und hielt mich davon ab mir eine Tabakzigarette anzuzünden - Wow!
Ich hatte keine unbändige Lust mehr, mir ständig eine Chesterfield anzuzünden - nur um die dann im Aschenbecher vor sich hin kokeln zu lassen.
Weitere angenehme Begleitumstände waren, dass es in der Wohnung plötzlich nicht mehr stank und dass kein Aschenmist mehr produziert wurde. Wie herrlich: eine saubere Tastatur!
Auch mein Husten (der in meinen Augen ja niemals ein Raucherhusten hätte sein können) war fast über Nacht besser geworden.

Das waren alles neue und gute Erfahrungen, die ich vom rauchen nicth kannte: es machte Spaß, ein paar Wölkchen zu produzieren, schmeckte nach etwas, das nicht verbrannter Teer war und machte keinen Mist!

Ein paar Tage später - habe ich dann mein erstes Dampferfachgeschäft entdeckt und bin endgültig in das noch unbekannte Land des Dampfens eingetreten.

Mein E-Style Stangerl wich einem Akku-"Stangerl" und einem Verdampfer mit Tank und auswechselbaren Coils. Der Tabakgeschmack wich den Geschmäckern von Beeren, Süßigkeiten und  Ziel war es nun, meine Geschmacksnerven explodieren zu lassen.

Dampfte ich anfänglich nur Liquids mit extrem viel Nikotin, so reduzierte sich der Nikotingehalt je besser der Verdampfer wurde: meine Gerätschaft an E-Zigaretten und Verdampfern wurde immer mehr und qualitativ immer hochwertiger, sodass ich mittlerweile Liquids ohne Nikotin bevorzuge, da dieser Inhaltsstoff einen etwas verfremdenden Beigeschmack hat und beim Dampfen im Hals kratzt.

Und: ich brauche das Nikotin schlicht nicht mehr!

Heute genieße ich den Geschmack einer reifen Mango, eines Cheesecakes oder eines Vanillepuddings während ich so fast nebenbei noch ein wenig Dampf produziere ;-)

WIR DAMPFEN UNS ZUSAMMEN


War es bei den Indianern die Friedenspfeife die man im Falle von unterschiedlichen Auffassungen und Streit geraucht hat und dann das Kriegsbeil begraben hat, so ist es heute das Dampfgerät, das die unterschiedlichen Menschen miteinander kommunizieren lässt.

Menschen aus den unterschiedlichsten Berufen und Altersgruppen finden durch das Dampfen zusammen und gehen miteinander um, tauschen Erfahrungen aus und lernen gemeinsam mit dem neuen Lifestyle umzugehen.

Dampfen schlägt Brücken zwischen Geschlechtern, Rassen, Generationen, Nationalitäten, Berufen und ermöglicht Kommunikation über ein Thema über das alle gleich viel wissen.

Auch Dampfer Einsteiger werden in dieser Community mit Handkuss aufgenommen und gleich integriert und erkunden und testen gemeinsam die neusten Errungenschaften im Dampfersektor!

Dampfen ist eine Philosophie, ist Life-Style, ist Kommunikation - ist einfach viel-oh-so-viel!

Vape on!


1 Kommentar:

 

Impressum

Erstellung und Verantwortlich für den Inhalt:
ÖFJ - Österreichische Fotojournalistinnen und Fotojournalisten
Zuständigkeit: Landespolizeidirektion Wien, Referat Vereins-, Versammlungs- und Medienrechtsangelegenheiten
ZVR 549473704

Disclaimer

Informationen zum Haftungsausschluss finden Sie hier:
http://www.reporter.co.at/impressum.php