Social Icons

facebook twitter google plus google plus google plus email

bewegte Bilder - Reviews, etc

Mittwoch, 9. September 2015

Felix meets Manfred - ein Treffen in der neutralen Zone

einmal geht noch ......


Letzte Woche haben wir ja versucht den Besitzer der Liquidworld zu interviewen. Das gerade grandiose Scheitern dieses Versuches haben wir dann in diesem Artikel verpackt:


Wenig überraschend erreichte uns kurze Zeit nach der Veröffentlichung eine Nachricht über Facebook, dass das alles ein Missverständnis gewesen ist und man natürlich gerne - sehr gerne - bereit ist, auf unsere Fragen zu antworten und man würde sich auch gerne mit uns treffen.

Nun, für gewöhnlich halte ich das so:
Chance vertan.

Aber in diesem speziellen Fall war ich doch sehr neugierig und habe einem zweiten Treffen zugestimmt.
Als Treffpunkt hatte ich das Hilton vorgeschlagen ;-)

Liquidworld-Regent Manfred kommt zum Treffen ;-)

Und Liquidworld-Beistzer Manfred kam - in Begleitung seiner Frau - vorbereitet.

Nach einem kurzweiligen Vorstellungsgeplänkel - in dem auch und vor allem das Bedauern über den "Fehlstart" in unserer Kommunikation schwadroiert wurde - kamen die beiden zum eigentlichen Thema und haben mir eine "Stellungnahme" zum letzten Artikel überreicht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Stellungnahme Liquidworld - Seite 1

Stellungnahme Liquidworld - Seite2

Das Original gibt es als PDF hier zum runterladen:



Nun gut, die Fragen, die ich in meinem letzten Artikel gestellt habe, sind also erstmal beantwortet.....
Nicht ganz zur Zufriedenheit, aber immerhin.

Der Besitzer der Liquidworld - Manfred Achleitner - hat dann im weiteren Verlauf des Interviews einerseits eine Reihe von Fehlern in der Kommunikation, in der Darstellung nach außen hin (zb Webseite, etc...) eingestanden, dafür aber gleich mal die Medien, die Presse im Allgemeinen und einen Shitstorm auf Facebook für die mangelnde Kommunikationsbreitschaft verantwortlich gemacht.
Und überhaupt, sind eine ganze Menge (an Menschen?) gegen ihn: wann immer er etwas sagt, wird es zerissen.
Zum Beispiel hat niemand darüber geschrieben, dass sie gemeinsam eine große Spende an ein Tierschutzhaus getätigt haben und es ist auch unverständlich, warum sich alle aufregen, weil er versucht hat, eine politische Partei dazu zu veranlassen etwas zurückzuziehen, das allen geschadet hätte.

Hm.....

Und dann gab es da noch die fünf Minuten der Vorwürfe - ich nenn das jetzt einmal so ;-)
Viele der Vorwürfe die gemacht wurden - gegen Mitbewerber, ehemalige Mitarbeiter, etc... - sind uns im Vorfeld schon angekündigt worden. Von anderen Mitbewerbern, Kunden, Herstellern, etc... und andere sind neu.
Wir haben sie alle zur Kentnnis genommen, aufgezeichnet und vielleicht können wir den einen oder anderen Vorwurf bei unseren Recherchen ja sogar verifizieren - oder sogar als ein weiteres Missverständnis identifizieren?

Alles in allem war das Interview - nun, ich würde sagen: interessant.

Mein Fazit: die vorgelegten Zertifikate (Liquids, Aromen, Basen, Fläschchen, etc...) konnte ich mir ansehen und auf Verlangen können die auch von jedermann eingesehen werden. Die Liquidworld wird transparenter werden, hat Manfred zugesagt, und den Umgang mit der Presse und der Öffentlichkeit wollen die beiden noch lernen.

Mal sehen.....

PS: die leichte Drohung mit dem Anwalt ("...Artikel grenzwertig") habe ich amüsiert zur Kentnnis genommen ;-)
Stein des Anstosses ist diese Passage im letzten Artikel:

"Wie immer gebe ich an dieser Stelle keine Empfehlung für den Dampfshop, heute "Liquidworld", ab – meine Eindrücke sind subjektiv und was mir gefällt, kann für Euch schon nicht mehr passend sein .
ABER:
Keine Empfehlung trifft's...."

na dann .....

Vape on!

Autor: Felix
Bilder: Felix







1 Kommentar:

  1. Manfred kauft FB - Fans. Zu prüfen unter http://likescheck.com/ . Bei Hinweis oder Nachfrage wird der FB Account für die Seite gesperrt. Bewertungen im FB sind zwischenzeitlich deaktiviert. Abgefüllt wird mit Trichter aus Plastiktanks wie beim Campen ...

    AntwortenLöschen

 

Impressum

Erstellung und Verantwortlich für den Inhalt:
ÖFJ - Österreichische Fotojournalistinnen und Fotojournalisten
Zuständigkeit: Landespolizeidirektion Wien, Referat Vereins-, Versammlungs- und Medienrechtsangelegenheiten
ZVR 549473704

Disclaimer

Informationen zum Haftungsausschluss finden Sie hier:
http://www.reporter.co.at/impressum.php